Guide Frost DD
Hier ein kleiner Guide für den Frost DK DD.
Inhalt:
1.Einleitung
1.1 Abkürzungen und Bedeutung
2.Wichtige Attribute
2.1 Stat Frost
2.2 Trefferwertung
2.3 Waffenkunde
2.4 Stärke und Angriffskrafft
2.5 kritische Trefferwertung
2.6 Tempowertung und Beweglichkeit
2.7 Rüstungsdurchschlag
3.Skillung
3.1 20/51/0
3.2 13/17/7
3.3 Glyphen
3.4 Rotation
3.5 Verzauberungen und Sockel
1.Einleitung
1.1 Abkürzungen
IT=Eisige Berührung
PS=Seuchenstoss
BS=Blutstoss
OB=Auslöschen
FS=Froststoss
UA=Undurchdringliche Rüstung
2.Wichtige Attribute
2.1 Stat Frost
1AP 1.0000
1STR 2.3650
1HIT 2.4046
APR 0.7628
1EXP 1.2453
1CRT 1.1894
1HASTE 0.4978
1DPS 10.3610
2.2 Trefferwertung
Die Trefferwertung erhöht die chance das Ziel zu treffen.Dieser STAT hat die höchste Priorität am Anfang.
8% werden benötigt um mit einer Nahkampfattacke immer zu treffen 8% sind 263 Trefferwertung. Hat mann die 8% sollte mann erstmal auf andere Werte gehen.
2.3 Waffenkunde
Durch Waffenkunde ist die Chance verringert das mann unsere Angriffe ausweicht oder parriert. Mann sollte den Wert 6,5% erreichen das sind 26 Waffenkundewertung, mehr ist nicht notwendig.
2.4 Stärke und Angriffskrafft
Nach Trefferwertung und Waffenkunde sollte mann auf Stärke und nicht unbedingt auf Angriffskrafft gehen weil für 1 Stärke bekommt mann eh 2,4 Angriffskrafft was es also Sinnvoller macht auf Stärke zu gehen.
Da alle Attacken mit Angriffskrafft skaliert werden, ist Stärke und Angriffskrafft einer der wichtigsten Stats nach Trefferwertung und Waffenkunde.
2.5 kritische Trefferwertung
Damit erhöht mann die Chance kritische Treffer mit unseren Attacken zu machen.
Um 1% kritische Trefferwertung zu erhöhen benötigt mann 46 kritische Trefferwertung. Desweiteren steigern wir durch entsprechende Talente im Blutbaum unsere kritische Trefferwertung um 5%.
2.6 Tempowertung und Beweglichkeit
Tempowertung ist nicht so wichtig da Eisige Klaue unser Angriffstempo um 20% erhöht und verbesserte Eisige Klaue nochmals um 5%.
Beweglichkeit verbessert nur unsere kritische Trefferwertung und Rüsstung deswegen sollte mann auf diesen Stat verzichten und ihn nicht verzaubern oder sockeln.
2.7 Rüstungsdurchschlag
Dieser Wert ist nicht wichtig da der Hauptschaden durch Zauberschaden gemacht wird.
3.Skillung
3.1 http://wowdata.buffed.de/talentplaner/byclass/3109767_6_6230502053t32c50503520031123d5101351zf&gl=58647;58671;58631;58680;60200;59309;
3.2 http://wowdata.buffed.de/talentplaner/byclass/3109767_6_623050201u30205050352c31123d51013512302z0&gl=58647;58671;58631;58680;60200;59309;
Das sind nur 2 Beispiele wie mann seine Punkte verteilen könnte bei Frost, mann kann auch Punkte nach eigenen ermessen Verteilen und herumprobieren so habe ich es gemacht.
3.3 Glyphen
Erhebliche Glyphen: Glyphe:'Froststoß', Glyphe:'Auslöschen', Glyphe:'Heulende Boe' / Glyphe:'Eisige Berührung'
Geringe Glyphen: Glyphe 'Horn des Winters' , Glyphe 'Totenerweckung', Glyphe 'Pestilenz'/Glyphe 'Blutwandlung'
3.4 Rotation
IT-OB-FS-OB-FS-BS bei procc dann HB
nachfolgend dann wieder OB u FS im wechsel und drauf achten dass frostfieber nicht ausläuft
bei HB wirds dank glyphe refreshed ansonsten nen IT reinschieben und blutrunen mit BS verbrauchen oder mit blutwandlung umwandeln und für OB benutzen
AoE: PS-IT-Pesti-BB-Kälte des Todes-HB-DUMP und von vorne
Ich persönlich aktiviere neben Kälte des Todes noch undurchdringliche Rüstung da dies die Stärke nochmal um 25% erhöht.
3.5 Verzauberungen und Sockel
Sockel und die empfohlenen Sockelsteine dazu:
Blauer Sockel: Zwielichtopal des Wächters (8Wk 12aus), Stattlicher Zwielichtopal (8str, 12 ausd)
Roter Sockel: Klobiger Scharlachrubin (16Str), Präziser Scharlachrubin (16WK)
Gelber Sockel: Massiver Herbstglimmer (16Tw), Glatter Herbstglimmer (16krit), Akkurater Monarchentopas (8Wk,8Tw)
Meta Sockel: Chaotischer Polarlichtdiamant (21krit+3% kritSchaden), Flüchtiger Polarlichtdiamant (42AP)
Nützliche Verzauberungen:
Kopf: z.B. Arkanum der Qualen(Schwarze Klinge)
Schulter: z.B. Große Inschrift der Axt(Söhne Hodirs)
Brust: alle Werte +8
Hände: Erhebliche Stärke(15), Großer Sturmangriff(35AP), Präzision(20Tw)
Handgelenke: Waffenkunde (15), Sturmangriff (24AP), Schlagen(38AP)
Füße: Sturmangriff(24AP), Großer Sturmangriff(32AP)
Hose: Eisschuppenbeinrüstung (75AP, 22Krit)
Umhang: Hast (23 Tempo)
Taille: Ewige Gürtelschnalle (zusätzlicher Sockel)
Quellen:elitistjerks.com und eigene Spielerfahrung
![Guide Frost DD 3e78ad5dd32216a9ab071fba80](https://2img.net/h/sigs.gamona.de/sigs/wow/d57/0b1/3e78ad5dd32216a9ab071fba80.png)